Monitoring und Evaluation des SARS-CoV-2-Infektionsgeschehens unter Schülerinnen und Schülern an Hamburgs Schulen
Brändle, Tobias
Die Rolle von Schulen hinsichtlich des allgemeinen Pandemiegeschehens ist strittig. Um zur Beantwortung der Frage beizutragen, ob Schulen Ausgangspunkte für Infektionsherde darstellen, wurden Daten der Hamburger Behörde für Schule und Berufsbildung zu PCR-bestätigten SARS-CoV-2-Infektionen unter Schülerinnen und Schülern ausgewertet. Ziele der Studie waren hierbei die deskriptive Auswertung des SARS-CoV-2-Infektionsgeschehens unter Schülerinnen und Schülern sowie die Einschätzung, ob und in welchem Umfang Folgeinfektionen zu beobachten sind, die wahrscheinlich innerhalb des Schulsettings durch Übertragungen zwischen Schülerinnen und Schülern erworben wurden.
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