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2015-03-03Berichte und sonstige Texte DOI: 10.25646/3059
Gesund aufwachsen - Welche Bedeutung kommt dem sozialen Status zu?
dc.contributor.authorLampert, Thomas
dc.contributor.authorKuntz, Benjamin
dc.date.accessioned2018-05-07T21:33:05Z
dc.date.available2018-05-07T21:33:05Z
dc.date.created2015-03-03
dc.date.issued2015-03-03none
dc.identifier.otherhttp://edoc.rki.de/series/gbe-kompakt/2015-1/PDF/1.pdf
dc.identifier.urihttp://edoc.rki.de/176904/3134
dc.description.abstractDeutschland gehört zu den reichsten Ländern der Welt und verfügt über ein gut ausgebautes Sozialversicherungssystem. Dennoch wachsen auch hierzulande nicht alle Kinder und Jugendlichen unter den gleichen Lebensbedingungen auf. Die Ausgabe 1/2015 der Reihe GBE kompakt geht der Frage nach, welche Bedeutung dem sozialen Status beim gesunden Aufwachsen zukommt. Die Autoren untersuchen, ob sich soziale Ungleichheit im Gesundheitszustand, dem Gesundheitsverhalten und der Gesundheitsversorgung von Kindern und Jugendlichen widerspiegelt. Die untersuchten Daten stammen aus der ersten Folgebefragung der „Studie zur Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Deutschland“ (KiGGS Welle 1) des Robert Koch-Instituts aus den Jahren 2009-2012.ger
dc.language.isoger
dc.publisherRobert Koch-Institut
dc.subjectKinder und Jugendlicheger
dc.subjectGesundheitliche Ungleichheitger
dc.subjectSozialer Stautsger
dc.subjectKinderarmutger
dc.subjectStatusgruppeger
dc.subject.ddc610 Medizin
dc.titleGesund aufwachsen - Welche Bedeutung kommt dem sozialen Status zu?
dc.typereport
dc.identifier.urnurn:nbn:de:0257-10038879
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.25646/3059
local.edoc.container-titleGBE kompakt
local.edoc.container-titleGBE kompakt
local.edoc.pages22
local.edoc.type-nameBerichte und sonstige Texte
local.edoc.container-volume6
local.edoc.container-issue1
local.edoc.container-year2015

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