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2024-04-04Heft oder Ausgabe einer Zeitschrift DOI: 10.25646/12027
ARE-Wochenbericht KW 13
dc.contributor.authorBuda, Silke
dc.contributor.authorDürrwald, Ralf
dc.contributor.authorBiere, Barbara
dc.contributor.authorReiche, Janine
dc.contributor.authorBuchholz, Udo
dc.contributor.authorTolksdorf, Kristin
dc.contributor.authorGvaladze, Tamar
dc.contributor.authorSchilling, Julia
dc.contributor.authorPreuß, Ute
dc.contributor.authorPrahm, Kerstin
dc.contributor.authorKrupka, Simon
dc.contributor.authorLehfeld, Ann-Sophie
dc.contributor.authorHaas, Walter
dc.date.accessioned2024-04-04T07:34:00Z
dc.date.available2024-04-04T07:34:00Z
dc.date.issued2024-04-04none
dc.identifier.urihttp://edoc.rki.de/176904/11596
dc.description.abstractDas ARE-Geschehen wird zunehmend durch Erkältungsviren wie humane saisonale Coronaviren, Rhinoviren und Parainfluenzaviren bestimmt, jedoch zirkulieren weiterhin auch Influenzaviren. Die ARE-Erkrankungen durch Influenzavirusinfektionen waren von Anfang Februar bis März 2024 zurückgegangen, halten sich seitdem jedoch auf diesem Niveau aufgrund der auf die Influenza A(H1N1)pdm09-Welle folgenden Aktivität von Influenza B-Viren der Victoria-Linie. Das Ende der Grippewelle deutet sich dennoch an. Influenzaviren werden weiterhin in fast allen Altersgruppen nachgewiesen. Die RSV-Welle endete nach Definition des Robert Koch-Instituts mit der 10. KW 2024.ger
dc.language.isogernone
dc.publisherRobert Koch-Institut
dc.subject.ddc610 Medizin und Gesundheitnone
dc.titleARE-Wochenbericht KW 13none
dc.typePeriodicalPart
dc.subtitle13. Kalenderwoche (25.3. bis 31.3.2024)none
dc.identifier.urnurn:nbn:de:0257-176904/11596-1
dc.identifier.doi10.25646/12027
local.edoc.type-nameHeft oder Ausgabe einer Zeitschrift

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