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2017-03-09Heft oder Ausgabe einer Zeitschrift DOI: 10.25646/3543
Influenza-Wochenbericht
dc.contributor.authorArbeitsgemeinschaft Influenza
dc.date.accessioned2018-05-07T23:01:50Z
dc.date.available2018-05-07T23:01:50Z
dc.date.created2017-03-09
dc.date.issued2017-03-09none
dc.identifier.otherhttp://edoc.rki.de/series/agi/2017-9/PDF/9.pdf
dc.identifier.urihttp://edoc.rki.de/176904/3618
dc.description.abstractDie Aktivität der akuten Atemwegserkrankungen (ARE) ist in der 9. Kalenderwoche (KW) 2017 im Vergleich zur Vorwoche bundesweit gesunken. Die Werte des Praxisindex lagen insgesamt im Bereich geringfügig erhöhter ARE-Aktivität. Im Nationalen Referenzzentrum für Influenza (NRZ) wurden in der 9. KW 2017 in 98 (55 %) von 179 Sentinelproben respiratorische Viren identifiziert. Von diesen 98 Proben mit Virusnachweis waren 57 Proben positiv für Influenzaviren, 17 positiv für Respiratorische Synzytial (RS)-Viren, 14 positiv für Rhinoviren, zehn positiv für Adenoviren und fünf positiv für humane Metapneumoviren. Für die 9. Meldewoche 2017 wurden nach Infektionsschutzgesetz (IfSG) bislang 6.222 labordiagnostisch bestätigte Influenzafälle an das Robert Koch-Institut (RKI) übermittelt (Datenstand 07.03.2017). Die Grippewelle in Deutschland hält weiter an, allerdings ist der Höhepunkt der diesjährigen Grippewelle überschritten. Die Influenza-Positivenrate ist im Vergleich zur Vorwoche von 42 % auf 32 % weiter gesunken.ger
dc.language.isoger
dc.publisherRobert Koch-Institut
dc.subjectInfluenzager
dc.subjectArbeitsgemeinschaft Influenzager
dc.subjectWochenberichtger
dc.subjectAGIger
dc.subjectKW 9/2017ger
dc.subject.ddc610 Medizin
dc.titleInfluenza-Wochenbericht
dc.typePeriodicalPart
dc.subtitleKalenderwoche 9 (25.02. bis 03.03.2017)
dc.identifier.urnurn:nbn:de:0257-10051537
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.25646/3543
local.edoc.container-titleInfluenza-Berichterstattung
local.edoc.container-titleAGI
local.edoc.type-nameHeft oder Ausgabe einer Zeitschrift
local.edoc.container-issue9
local.edoc.container-year2017

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